Home » news, online marketing

Holtzbrinck – eigenen Vermarkter gegründet

13 März 2009 No Comment

Die Holtzbrinck-Töchter Verlagsgruppe Handelsblatt und die iq media marketing bauen die iq digital media marketing gmbh auf, welche sich auf die Vermarktung des bestehenden Online-Angebots konzentrieren soll.

Die iq digital fokussiert die Bereiche Premium und Social: Social konzentriert sich auf die Vermarktung der Community studiVZ, Premium auf Qualitätsangebotewie handelsblatt.com, zeit.de und wiwo.de. Die Geschäftsführer der iq digital werden Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing, und Clemens Riedl, Vermarktungschef und Geschäftsführer von StudiVZ. Stefan B. Müller und Marcus Brendel werden sich als Head of Sales um die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens kümmern.

Die Trennung der zwei Bereiche ist sinnvoll. Natürlich will die neue Gesellschaft auch offen für die Vermarktung anderer Netzwerke und Webangebote sein.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.